Konfiguration PBX-Module

Aus metasec wiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
PBX Modulkonfiguration

Die PBX Module sind im Prinzip die an das System angebundenen Softwarepakete. Für einen korrekten Betrieb des gesamten Systems ist es notwendig, das spezielle Module während der Laufzeit des Systems mitgeladen werden.
Jedes hier aufgelistete Modul erfüllt eine spezielle Aufgabe und ist für den großen ganzen Betrieb unabdinglich.
Sollte jemals ein Problem auftreten, das sich durch eine Ausfall oder ein Fehlverhalten in einer ganz speziellen Funktionalität darstellt, so kann es sein, das ein notwendiges Modul nicht korrekt geladen wurde.
Für solch einen Fall ist es sehr gut eine Auflistung momentan laufender Module zur Hand zu haben.

Ausserdem kann man auf dieser Seite die einzelnen Module mit den Parametern "Laden", "Nicht Laden" oder "Vorladen" belegen.

  • Laden: Das Modul wird bei Systemstart mitgeladen und steht sofort uneingeschränkt zur Verfügung.
  • Nicht Laden: Das Modul wird nicht geladen und steht auch nicht zur Verfügung.
  • Vorladen: Das System wird vorbereitet, aber noch nicht aktiv ins System eingebunden. Allerdings kann es auf "Zuruf" ohne große Kosten nachgeladen werden.



zurück
Main